Start > Neuigkeiten > Prüfung Mohr November 2019
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt

Jahresabschlussprüfung in der Hundeschule Mohr am 16. und 17.November 2019.

Mitglied im Verband Hessischer Hundeschulen.

Die Prüfung war erfolgreich, und startete am Samstag mit Leistungsrichterin Melanie Kuhn, aus Hauptschwenda , und den Fährten F2 :

Meike Hofmann mit Emma 96 Punkte,

Linda Rullmann mit Thiago 92 Punkte,

Bianca Otto mit Jack            90 Punkte,

Meike Hofmann mit Pelle    80 Punkte von 100.

Im Anschluss wurden zwei Begleithunde geprüft:

Katrin Duda mit Qasa 55 Punkte,

Michaele Klar mit Sam 44 Punkte von 60.

Nun noch eine Familienbegleithundprüfung:

Silvia Wiltheiß mit Abby 88 Punkte von 100.

Am Sonntag hatten sich sechs  6-Kampf Teams angemeldet um ihr Können bewerten zu lassen. Mit einem 500 Meter Lauf, zwei Hindernissen und 4 theoretischen Fragen, dies alles in 3 Minuten, ging es los. Bei der zweiten Disziplin mussten die Hunde aus vier Verstecken Motivationsobjekte zu ihrem Zweibeiner bringen. Die dritte Herausforderung bestand daraus den Hund über 2 Hürden abzurufen, auf einem Tisch mit Hörzeichen „Sitz“  oder „Platz“ zu stoppen und noch über 2 weitere Hürden abzurufen. Danach wurde bei einer Hindernisbahn von 75 Metern die Zeit gestoppt, 20 Sekunden hat man Zeit. Noch eine Hindernisbahn mit Wippe. Einen Slalom mit zwei Durchgängen, einmal mit dem Hund durch die Tore, und einmal der Hund alleine war die sechste Herausforderung. Hierfür hat man auch 20 Sekunden Zeit. Die siebte Sparte ist eine Unterordnung im Laufschritt, durch eine Menschengruppe, aus der Bewegung „Sitz“ Hund abholen, aus der Bewegung „Platz“ Hund abrufen, aus der Bewegung „Platz“ aus der Entfernung „Sitz“ Hund abholen, aus der Bewegung „Sitz“ aus der Entfernung  „Platz“ Hund nochmal abrufen. Nun wird das schlechteste Ergebnis gestrichen. Leistungsrichter Berthold Küttner, aus Lingelbach,  bewertete die Teams und vergab folgende Punktzahlen von möglichen 600:

Meike Hofmann mit Emma            595 Punkte

Linda Rullmann mit Thiago            594 Punkte

Michaele Klar mit Sam                   588 Punkte

Bärbel Mohr mit Xaphira                573 Punkte

Meike Hofmann mit Pelle              566 Punkte

Tanja Krausch mit Cooper             565 Punkte.

Es gab an beiden Tagen eine Siegerehrung, hier wurden Pokale, Urkunden und Präsente verteilt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu den guten Ergebnissen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren tollen Hunden. Ein großes Dankeschön an Leistungsrichter Berthold Küttner und Leistungsrichterin Melanie Kuhn für das faire Richten.

Vielen lieben Dank an alle freiwilligen Helfer die mich ständig unterstützen und den Landwirten für das Bereitstellen des Fährten Geländes. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder und wünsche euch eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Vielen Dank für euer Vertrauen

Bärbel Mohr